Souveräne Heimsiege der Wanderers über Feldkirch

In einem Classic Doubleheader gegen die Cardinals ließen die Wanderers einer unerfahrenen Mannschaft aus Feldkirch in beiden Spielen keine Chancen auf einen Sieg.

In Spiel 1 startete wieder Lukas Inmann für die Wanderers der nur einen Run gegen die junge Offensive der Cardinals abgab. Er erwischte nicht seinen besten Tag und konnte nur 3 Innings werfen. Die Wanderers Offensive konnte von Beginn an Druck gegen den Cardinals Starter Moritz Widemschek ausüben und schnell 9 Runs in 4 Innings gegen eine schwächelnde Defense der Cardinals erzielen. Highlights waren 2 Hits und Rbis von Felix Zimmerle als DH, der sein erstes Spiel nach Verletzungspause im Jahr 2020 absolvierte.

Angelo Thau konnte diesmal in 4 Relief Innings erneut aufzeigen und holte sich seinen 3. Win in 3 Wochen.

Endergebnis 12-1 Wanderers
Boxscore Wanderers Spiel 1

In Spiel 2 startete nach mehr als einem Jahr erstmals Christian Tomsich für die Wanderers. Er konnte die Cardinals Offense wie gewohnt stoppen. (Quelle: Vienna Wanderers)

Die Wanderers konnten bereits im ersten Inning 8 Runs erzielen. Diese kamen durch einen Rbi Double von Felix Zimmerle , Rbi Triples vom Georg Stemmer und Severin Schütz und als Highlight ein Inside the Park HR von Noli Zhuber.

Die Wanderers Offense konnte in den nächsten 3 Innings kontinuierlich Scoren und so weitere 12 Runs erzielen. Mit insgesamt 22-1 nach 5 Inninss war dieses Spiel auch mit Mercy Rule entschieden. Star des zweiten Spiels war Shortstop Noli Zhuber mit 3 Hits und 6 RBIs.
Box Score Spiel 2

Wanderers gewinnen 2 Spiele im Doubleheader gegen die Feldkirch Cardinals

Gepostet von Vienna Wanderers am Samstag, 1. August 2020

Baseball Bundesliga Woche 5

Samstag, 1. August 2020
Traiskirchen Grasshoppers vs. Dornbirn Indians 9:3 / 9:7
11:00 Uhr und 13:30 Uhr, Hoppersfield – Traiskirchen

Hard Bulls vs. Vienna Metrostars 6:18 / 6:5
13:00 und 15:30 Uhr, Ballpark – Hard

Vienna Wanderers vs. Feldkirch Cardinals 12:1 / 22:1
14:00 und 16:30 Uhr, Ballpark Spenadlwiese – Wien

Sonntag 2. August 2020
ASAK Athletics Attnang-Puchheim vs. Wr. Neustadt Diving Ducks
13:00 und 15:30 Uhr, Athletics Ballpark – Attnang-Puchheim